Als Logopädin und Stillberaterin habe ich mich auf die Behandlung oraler Restriktionen spezialisiert. 
Ebenso begleite ich jedes Stillpaar mit anderen großen und kleinen Schwierigkeiten. Gerne unterstütze ich dich bei deinen Fragen und Unsicherheiten im Umgang mit deinem Baby.
Die Beratung kann (video)telefonisch, besser jedoch vor Ort stattfinden. Ich berate im Münchner Süden und Umkreis. 

Ablauf Stillberatung

Telefonische Ersteinschätzung

Wir besprechen dein Anliegen. Hierbei gebe ich dir erste Tipps. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Beratung in Frage kommt.
Buche direkt ein kostenloses telefonisches Vorgespräch.

Terminvereinbarung

Wenn für uns beide im Vorgespräch alles gepasst hat, vereinbaren wir einen Termin

Beratung

Die Stillberatung findet bei dir zu Hause statt.

Rückfragen

Auch nach dem Termin stehe ich für Rückfragen zur Verfügung. 
Etwa 3x10 Minuten sind inklusive, egal ob schriftlich oder telefonisch.

Rechnung

Die Rechnung stelle ich im Anschluss an unser Gespräch/ unseren Termin und sende sie dir per Mail. Begleichen kannst du sie innerhalb von zwei Wochen.

Feedback

Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte und bin dir sehr dankbar, wenn du mir ein Feedback auf meinem Google Account hinterlässt. 

 

Meine Stillgeschichte

Ich selbst habe mein erstes Kind vier Jahre gestillt, bis nach der Geburt meines zweiten Kindes. Dadurch konnte ich Erfahrungen mit Stillen in der Schwangerschaft, langem Stillen und sogenanntem Tandemstillen machen. Meine erste Stillbeziehung hätte jedoch beinahe nach nur drei Monaten geendet. 
Starke Schmerzen durch inkorrektes Anlegen haben zu wunden aber unblutigen Brustwarzen geführt. Erkannt hat dies meine damalige Hebamme leider nicht, erst eine qualifizierte Stillberaterin konnte mir weiter helfen. 
Beim zweiten Kind hat mir meine Erfahrung gut geholfen, das Stillen klappte von der ersten Sekunde hervorragend, trotzdem tauchten Unsicherheiten auf. 

Stillgruppentreffen sollen dies bei dir verhindern. Hier triffst du dich nicht nur mit mir als Expertin, sondern kannst dich in entspannter, geschützter Atmosphäre mit anderen stillenden Müttern austauschen.  

offener Stilltreff im Haus der Familie

immer montags 9:30 - 11:00

Stillcafé im Nachbarschaftstreff e.V.

jeden 1. und 3. Dienstag im Monat

Für eine Vorbereitung auf das Stillen schon in der Schwangerschaft biete ich auch Stillvorbereitungskurse an.