Über mich

Ich bin die Tini, 88er Jahrgang und hauptberuflich Logopädin mit dem Schwerpunkt frühkindliche Schluckstörungen und Fütterstörungen.

Hier bei mir findest du Informationen und Hilfe in den Bereichen vom achtsamen Umgang mit deinem Baby über nachhaltige Säuglingspflege bis zur artgerechten Ernährung.

Jetzt unverbindlich ein telefonisches Vorgespräch vereinbaren:

  • 2012 Abschluss der logopädischen Ausbildung
  • In dieser Lücke habe ich als Logopädin gearbeitet und einige Fortbildungen absolviert (z.B. Dysphagien (Schluckstörungen), Stottern, Leserechtschreibstörungen, Autismus). Diese Inhalte biete ich nicht hier an, sie sind jedoch durchaus für meine angebotenen Leistungen relevant. Zuletzt folgten Fortbildungen in den Bereichen Schluck- und Fütterstörungen vom Säulings- bis zum Kindesalter (s.u.). 
  • 2020 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin
  • 2021 pädiatrische Dysphagien (frühkindliche Schluckstörungen) 
  • 2021 Fütterstörungen im Säuglingsalter (FFST)
  • 2022 Kursleitung für Babymassage
  • 2022 achtsame Säuglingspflege
  • 2022 BUH (bewegungsunterstützendes Handling nach Mandy Heinrichs)
  • 2023/24 Ausbildung zur Stillspezialistin beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen

MEINE STOFFWINDELGESCHICHTE

 

Bevor ich 2019 zum ersten mal Mama wurde habe ich mich erstmals mit der Babypflege und -ausstattung auseinander gesetzt.
Neben dem Vollzeitjob verging die Zeit so schnell, das Baby war plötzlich da und in der Klinik wurden die ersten Handgriffe anhand von Wegwerfwindeln gezeigt. Nachdem auch die Hebamme keine Alternativen aufzeigte blieb es in der Anfangszeit dann auch so.

Nachdem unser Kind ein halbes Jahr alt war, ging mir der Windelmüll ordentlich auf den Keks und ich hab noch einmal nach Alternativen gesucht und mich in jeder freien Sekunde mit der Systematik beschäftigt. Leider gab es in unserem Umfeld keine gleichgesinnten Eltern. Somit auch keine Vorbilder um sich mal anzuschauen wie das funktioniert. Wie der Zufall es wollte, traf ich im Rückbildungskurs dann endlich auf eine stoffwickelnde Mama, welche mir sogar ein paar Exemplare auslieh.
Wirklich überzeugt war ich leider nicht, heute weiß ich, es war nicht das passende Modell für unser Speckbeinchen. 

 

Auf meinem weiteren Weg stieß ich auf die Stoffwindel-Akademie von Jessica, welche einen Grundkurs für wickelnde Eltern, sowie einen Aufbaukurs für angehende BeraterInnen anbietet. 
Dies war dann der Wendepunkt. Ich entschied mich direkt die Ausbildung zu starten, um das erlangte Wissen professionell an interessierte Eltern weitergeben zu können.

Durch meinen Hauptberuf und meinen ständigen Wissensdurst kann ich kein Projekt starten ohne wissenschaftlich fundierte Grundlage.
Die Logopädie ist ein relativ junges medizinisches Fachgebiet, welches sich durch ständige Fortbildungen und ständigen Wandel auszeichnet.
Daher bin ich es gewohnt meine Wissensgrundlage stetig zu hinterfragen und zu erneuern.

Die Ausbildung bei Jessica enthielt all das nötige Hintergrundwissen, wodurch ich nun meine Beratungen individuell an deine Bedürfnisse anpassen kann. Damit du einen kleinen Einblick in die Inhalte der Ausbildung hast, habe ich extra das Zertifikat angefügt. 

Ich freue mich sehr dich bei deinem Individuellen Weg zu unterstützen. Dafür bin ich Expertin geworden, um dir die mühsame Recherche zu ersparen und dir einen direkten und entspannten Start zu ermöglich. 

Kontakt

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.