Stillvorbereitungskurs

 

Es hat sich gezeigt, dass eine intensive Vorbereitung den entspannten Stillstart erleichtert. Daher freue ich mich, euch Eltern in einem meiner Stillvorbereitungskurse kennenzulernen.

Ein Stillvorbereitungskurs steht in keinerlei Konkurrenz zu den üblichen Geburtsvorbereitungskursen der Hebammen. Die Hebammen leisten wertvolle Arbeit rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Säuglingspflege und noch einiges mehr. Ein Stillvorbereitungskurs darf als zusätzliches Angebot für eine intensive Vorbereitung auf die Stillbeziehung gesehen werden. 

 

In meinem Kurs erfährst du alles zum Beispiel über den optimalen Stillstart ab der 'goldenen Stunde'. Außerdem sprechen wir über Stillprobleme im frühen Wochenbett und wie du direkt darauf reagieren kannst. 
Insgesamt weißt du nach meinem Kurs über die vielen Vorteile des Stillens, die Milchbildung,  sowie stillfreundliche Zufüttermöglichkeiten bescheid. 

Ich empfehle den Stillvorbereitungskurs ab der 34. Schwangerschaftswoche.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne über das Kontaktformular.